Ihr Warenkorb

BLACK WEEKS: Die besten Deals des Jahres | Angebote sichern

Objektive alle Arten

Objektive nach Art
1180 Produkte

Seite
1 ... 73 ... 79
Artikelnr. 23338
Lieferzeit 7 - 9 Werktage nach Zahlungseingang. Lieferung wahrscheinlich zwischen 02.12.2025 und 04.12.2025
13.999,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 13284
Lieferzeit 7 - 9 Werktage nach Zahlungseingang. Lieferung wahrscheinlich zwischen 02.12.2025 und 04.12.2025
11.999,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Aus dem Blog

Ein echtes Supertele von Lumix: Das neue S 100-500mm im Überblick

Panasonic schließt die Lücke im Telebereich: Das neue Lumix S 100-500mm ist die erste eigene Supertele-Lösung für L-Mount. Wir haben es bereits getestet und berichten, was es in der Praxis wirklich kann.

Jetzt lesen
Artikelnr. 52828
Bestellen wir gerne für Sie.
UVP* 429,99
309,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 17971
Bestellen wir gerne für Sie.
6.729,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /

Kostenlose Live-Beratung

Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus

Termin vereinbaren
Artikelnr. 71959
Bestellen wir gerne für Sie.
Sie zahlen 6.990,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 85098
Bestellen wir gerne für Sie.
Sie zahlen 5.890,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 41486
Bestellen wir gerne für Sie.
Sie zahlen 2.850,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 62488
Bestellen wir gerne für Sie.
Sie zahlen 5.550,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 49189
Anschluss
Bestellen wir gerne für Sie.
Bestellen wir gerne für Sie.
929,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 10539
Lieferzeit 7 - 9 Werktage nach Zahlungseingang. Lieferung wahrscheinlich zwischen 02.12.2025 und 04.12.2025
UVP* 2.549,-
2.349,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 43946
Bestellen wir gerne für Sie.
UVP* 319,-
298,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 20199
Lieferzeit 8 - 10 Werktage nach Zahlungseingang. Lieferung wahrscheinlich zwischen 03.12.2025 und 05.12.2025
UVP* 239,99
217,28
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 61805
Bestellen wir gerne für Sie.
UVP* 1.400,-
1.149,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
Artikelnr. 20201
Bestellen wir gerne für Sie.
UVP* 4.599,-
Sie zahlen vor Warenkorb-Abzug 4.399,-
879,-
Abzug zusätzlich im Warenkorb
879€ Objektiv-Rabatt beim Kauf von Canon CN-E 18-80mm T/4,4 L IS KAS S Canon EF
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /

Bundles mit Canon CN-E 18-80mm T/4,4 L IS KAS S Canon EF

Canon Cine-Servo-Objektiv Combo Kit (CN-E EF 18-80 mm + 70-200 mm)

Bestellen wir gerne für Sie.
8.614,-
Artikelnr. 49579
Bestellen wir gerne für Sie.
4.799,-
versandkostenfrei ab 29,-
inkl. MwSt. /
1180 Produkte , Seite
1 ... 73 ... 79

Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs

Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).

Zuletzt betrachtete Artikel