Objektive alle Arten

- Brennweite 12-32 mm [KB: 24-64 mm]
- Lichtstärke F3,5 - F5,6
- 8 Linsen in 7 Gruppen [3 asph. Linsen, 1 ED]
- Micro FourThirds Standard & kompakte Bauweise
- Optischer Bildstabilisator MEGA OIS
- Metall-Bajonettanschluß
- Probe Zoom Makroobjektiv für innovative Perspektiven
- Brennweite: 18 - 28mm bei durchgängiger Blende von T8
- Maximaler Vergrößerungsfaktor: 2,1-fach
- Hochauflösend, Parfokale Konstruktion und mod 0.8 Zahnräder
- Ideal für das Filmen von Abenteuer- und Naturaufnahmen dank IP57 Zertifizierung
- Variante mit direkter geradeaus Sicht
- Anschluss: PL-Mount
- Lichtstarkes Superteleobjektiv: 400 mm Brennweite bei Lichtstärke 1:2,8
- Hohe Abbildungsleistung: Je zwei Fluorit- und ED-Glas-Linsen stellen eine optimale Minimierung von Farbfehlern sicher. Das Objektiv verfügt über einen Einschubfilterhalter mit NC-Klarglasfilter.
- Geringes Gewicht: nur 3,8 kg und günstige Schwerpunktlage dank leichter Fluoritlinsen
- Nanokristallvergütung: Reduziert Geisterbilder und Streulicht, selbst in Gegenlichtsituationen
- Fluorvergütung: Neue wasser- und schmutzabweisende, widerstandsfähige Vergütung des Meniskusschutzglases
- Elektromagnetische Blendenansteuerung: Für konsistente Belichtungsergebnisse auch bei schnellen Aufnahmeserien
- Bildstabilisator (VR): Mit SPORT-Modus
Olympus M.Zuiko AF 12mm f/2,0 ED Micro Four Thirds schwarz
Olympus M.Zuiko AF 12mm f/2,0 ED Micro Four Thirds schwarz
- Schnappschuss-Fokusmechanismus
- Vielseitiges Weitwinkelobjektiv mit fester Brennweite
- Hochwertiges Design im Metallgehäuse
- Ideal für hochwertige Landschaftsaufnahmen
- Hervorragende Bildqualität
- Neue, hochwertige Mehrfachbeschichtung
- High-Speed-AF mit MSC-Technologie
- Minimale Aufnahmeentfernung 20 cm
- Einzigartige Kompaktheit dank des Micro Four Thirds Standards
- Nahezu lautloser Autofokus für perfekte Filmaufnahmen (inkl. MSC-Technologie)
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Irix 150 mm 1: 2,8 ist ein modernes und vielseitiges Makro-Teleobjektiv für DSLR-Kameras mit hoher Auflösung
- 77 mm vorderes Filtergewinde Fokussperre
- Stativkragen mit Standard Arca Swiss Platte
- hervorragender Staub- und Feuchtigkeitsschutz
- eingravierte Markierungen mit UV-reaktivem Lack
- Festbrennweiten-Objektiv
- Lichtstärke F1,4
- geeignet für Natur, Landschaft, Mensch, Portrait, Available Light und Architektur - Innenaufnahmen
- unglaubliche Bildqualität
- Mit einer Brennweite von 15 mm ist dieses Objektiv ideal für die Außen- und Innenfotografie
- gummierter Fokusring mit ergonomischer Form
- Standard gedruckte Markierungen
- Professionelles Superweitwinkel Objektiv für das 24x36mm Sensorformat
- Silent-Wave-Motor
- Starker Zoom-Bereich
- Kompakte Bauweise
- Integrierte Gegenlichtblende
- Professionelles mittleres Teleobjektiv im FX-Format.
- 85 mm Brennweite mit einer hohen Lichtstärke von 1:1,4.
- Hervorragende optische Eigenschaften.
- Blendenöffnung mit neun abgerundeten Lamellen sorgt für ein natürliches Aussehen unscharfer Bildbereiche.
- Die Nanokristallvergütung verringert Phantombilder und Streulicht
- Silent-Wave-Motor (SWM) sorgt für schnellen und geräuscharmen Autofokus.
- Haltbares Magnesiumgehäuse und Metallbajonett mit Dichtungsmanschette.
Objektiv mit außergewöhnlichem Charakter - setzen Sie Maßstäbe bei künstlerichen Portraitaufnahmen.
- bemerkenswerte Lichtstärke von 1:1,4
- erstaunliche Schärfe bis in die Bildecken
- hoher Kontrast und hohe Auflösung
- außergewöhnlich weiches Bokeh
- für Tiefe und Dimension
- Hochwertiges G Master Teleobjektiv
- optisch SteadyShot
- Direct Drive SSM (DDSSM) für leisen, hochpräzisen Fokusbetrieb
- herausragendes Bokeh
- gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design
- lichtstarkes 4.0 bis 6.3-Objektiv von höchster Qualität
- Brennweite 400 mm (KB: 800 mm), mit Tele-Konverter* max. 800 mm (KB: 1.600 mm)
- optischer Bildstabilisator – Scharfe Fotos auch bei längeren Verschlusszeiten; Dual IS kompatibel
- Objektivkonstruktion umfasst 20 Elemente in 13 Gruppen (1 ASPH. ED, 1 UED, 2 ED)
- minimaler Fokusabstand von 1,3 m (Limit: 5m) / Vergrößerungsfaktor 0,25x (äquiv. KB: 0,5x)
- robustes Design dank staub-, spritzwasser- und kälteresistentem Gehäuse
- kompakt und leicht – nur 17,2 cm lang und 985 g leicht
1 weiteres Bundle mit Panasonic Lumix DC-G9 II + Leica AF 12-60mm + Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400mm f/4.0-6.3 II ASPH. / POWER O.I.S. MFT
Panasonic Lumix DC-G9 II + Leica AF 12-60mm + Panasonic AF 50-200mm f/2,8-4,0 Leica DG Vario Elmarit O.I.S.
- Pictor Zoom 20-55mm
- Pictor Zoom 50-125mm
- 2x Objektivdeckel
- EF-Mount Adapter
- PL-Mount
- Shims
- Montagewerkzeug
- Stützen
- Safety Case
- DZOFILM Pictor Zoom 20-55mm T2.8 Cine-Objektiv
- behält den Fokus über den gesamten Zoombereich bei
- minimales Breathing
- 16-Lamellen-Iris
- Blende T2,8 bis T22
- 95mm Frontdurchmesser
- kompatibel mit Standard-Cine-Objektivzubehör
- DZOFilms Pictor Zoom Kit
- Enthält das DZOFilms Pictor Zoom 14-30mm T/2.8, das 20-55mm T/2.8 und das 50-125mm T/2.8 Cineobjektiv im Safety Case
- Professionelle Super35-Filmobjektive mit parfokalem Design und minimalem Focus breathing
- Mit Standard 0.8M Zahngetriebe, 270° Fokus- und 100° Zoom-Steuerung
- Anschluss: PL/EF Mount
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
