Objektive alle Arten

Fujifilm XF 23mm f/1,4 R Fujifilm X schwarz
Fujifilm XF 23mm f/1,4 R Fujifilm X schwarz
- für eine breite Palette an Motiven wie z.B. Landschaften oder Porträts bestens geeignet
- elf Elementen in acht Gruppen
- innovatives Autofokus-Design
TTArtisan 90mm f/1,25
TTArtisan 90mm f/1,25
- TTArtisan 90mm f/1,25
- passend für Nikon Z
- Sensortyp: Vollformat
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: rastet
- Bildwinkel: 27°
- Naheinstellgrenze: 100cm
- Optischer Aufbau: 11 Elemente in 7 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- OM Sytem M.Zuiko Digital ED 150-600mm F5.0-6.3 IS
- Super Telezoom
- Sync IS für Telefotoaufnahmen aus der Hand
- ideal für Naturfans für mühelose Aufnahmen naher und ferner Motive
- Fluorbeschichtung
- Staub- und spritzwassergeschützt
TTArtisan 40mm f/2,8 Macro
TTArtisan 40mm f/2,8 Macro
- ideal zum fotografieren von kleinen Dingen, Portraits oder Stillleben
- Bildwinkel: 40 Grad
- manuelle Fokussierung
- 17 cm Naheinstellgrenze
- 52 mm Filtergewinde
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbarenTTArtisan AF 14mm f/3,5
TTArtisan AF 14mm f/3,5
- 14mm f/3,5 Pancake Objektiv von TTArtisan für Sony E-Mount
- Ultrakompakt und sehr leicht, perfekt als "Immer-dabei Objektiv"
- Ideal für Street-, Landschafts- und Architekturfotografie
- Geeignet für: APS-C Kameras
TTArtisan 50mm f/0,95
TTArtisan 50mm f/0,95
- TTArtisan 50mm f/0,95
- extreme Lichtstärke von f/0,95
- traumhaftes weiches Bokeh
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: rastet
- optischer Aufbau: 8 Elemente in 6 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- passend für Canon RF (APS-C)
- lichtstarkes Weitwinkelobjektiv
- leicht und kompakt
- weiches und wunderschönes Bokeh
- hohe Bildqualität
- perfekt für die Street-, Astro- und Landschaftsfotografie
- 0.37m Nahaufnahmeleistung
- für Nikon Z Vollformat
- hocheffektiver Bildstabilisator (VR)
- hervorragende Abbildungsleistung
- Nanokristallvergütung: Für eine effektive Reduzierung von Geisterbildern und Streulicht
- Fluorvergütung weist Feuchtigkeit, Staub und Schmutz ab und vereinfacht die Reinigung der außen liegenden Linsenoberflächen – ohne Abstriche bei der Bildqualität
TTArtisan 50mm f/1,4
TTArtisan 50mm f/1,4
- sehr lichtstark: f/1,4
- weiches Bokeh
- geeignet für Portraitaufnahmen
- für Vollformatsensoren
TTArtisan 35mm f/1,4
TTArtisan 35mm f/1,4
- TTArtisan 35mm f/1,4
- passend für Canon RF-s APS-C
- geeignet für Einsteiger und Kreative
- kompakt und lichtstark
- Sensortyp: APS-C
- weiches Bokeh
- Naheinstellgrenze: 28cm
- optischer Aufbau: 7 Elemente in 6 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- Filtergewinde: 39mm
TTArtisan 14mm f/2,8
TTArtisan 14mm f/2,8
- 114° Ultra-Weitwinkel-Sichtfeld
- Zwei asphärische Linsenelemente
- 8-zackiger Sternstrahl
- Metallgehäuse mit Rastring für die Blende
- Mit 77-mm-Filterhalter
- Brennweite: 20mm (KB: 40mm)
- Bildwinkel: 57 Grad
- extrem Lichtstark: F1,7
- Objektivkonstruktion: 7 Linsen in 5 Gruppen
- kompaktes Pancake Objektiv
- Naheinstellgrenze: 0,2 m
- hochwertige Metallic-Oberfläche & Metall-Bajonettanschluss
- Samyang AF 24mm F1,8
- sehr lichtstarkes Weitwinkel Vollformat-Objektiv
- klein, leicht und kompakt
- höchste optische Qualität
- schnelles und leises Autofokus und AF Lock
- automatisches Scharfstellen auf Unendlich auch im Dunkeln per Focus Hold Button
- perfekt für Landschafts- und Astrofotografie
- Wetterschutz für alle Elemente
- passend für Sony FE
- Schneller und leiser Autofokus
- insgesamt 13 Abdichtungen schützen gegen Spritzwasser und Staub
- wiegt nicht mal 2 Kilogramm und ist zudem sehr gut ausbalanciert
Bundles mit Fujifilm XF 100-400mm f/4,5-5,6 R LM OIS WR schwarz Fujifilm X
Fujifilm XF 100-400mm f/4,5-5,6 R LM OIS WR + Hoya HD MkII UV Fujifil, X
- Sony SEL 400-800mm f/6.3-8 G OSS
- Super-Telezoom, Vollformat
- präziser Autofokus, der selbst die schnellsten Motive einfängt
- integrierter optischer SteadyShot Bildstabilisators
- extreme Reichweite für Wildlife- und Sportfotografie
- wunderschönes Bokeh
Bundles mit Sony SEL 400-800mm f/6.3-8 G OSS Sony FE-Mount
Sony SEL 400-800mm f/6.3-8 G OSS + Telekonverter SEL-14TC 1.4x Sony FE-Mount
Sony SEL 400-800mm f/6.3-8 G OSS + Telekonverter SEL-20TC 2.0x Sony FE-Mount
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
