Objektive alle Arten

- 40 mm Brennweite
- sehr Lichtstark (1:1,4)
- Leica M Bajonett
- Lichtstarkes 35-mm-Festbrennweitenobjektiv für das FX-Format
- Naheinstellgrenze: 0,25 m
- SWM (Silent-Wave-Motor): Für einen leisen und präzisen Autofokus.
- Kurzes und leichtes Zoomobjektiv
- von 24mm Weitwinkel bis 50mm Standardbrennweite
- geeignet für spiegellose Vollformatkameras
- Naheinstellgrenze von nur 0,35m
- außergewöhnliche Abbildungsleistung
- Autofokus arbeitet extrem leise
- ideal für Foto & Video
- Nikon Z Bajonett
- Festbrennweiten-Objektiv
- sehr lichtstark: f/1,4
- kompromissloser optischer Leistung
- für spiegellose Vollformatkameras
- Hochgeschwindigkeits-AF für schnelle und komfortable Aufnahmen
- leistungsstark, dabei schlank und kompakt
- umfangreiche Funktionen und hohe Verarbeitungsqualität
- Sigma Art Serie
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Kompaktes 20mm Festbrennweiten-Objektiv
- 20mm-Vollformat
- f/1,8 lichtstark
- sanfter, natürlicher Bokeh-Effekt
- XD-Linearmotoren für AF-Schnelligkeit und präzises Tracking
- hervorragende Nahaufnahmen, auch bei Selfies
- Sigma AF 12mm f/1.4 DC Contemporary mit Anschluss Fujifilm X
- starker visueller Ausdruck durch überragende optische Leistung in einer Kombination aus Ultra-Weitwinkel und F1.4-Blende
- entwickelt für komfortable Aufnahmen von Fotos und Videos
- erweitert das Angebot an F1.4-Objektiven für spiegellose APS-C-Kameras
- Stepping-Motor
- Staub- und Spritzwasserschutz
- Wasser- und ölabweisende Beschichtung (Frontlinse)
- Kontrollring anstelle eines Blendenrings
- Anschluss-Wechsel-Service verfügbar
- Handwerkliche Qualität “Made in Aizu, Japan”
-
Objektiv mit mittlerer Telebrennweite von 85 mm für das FX-Format (127,5 mm bei Verwendung mit einer Nikon-Spiegelreflexkamera im DX-Format)
-
Hohe Lichtstärke von 1:1,8: trägt zu einem wunderbar sanften Bokeh bei und ermöglicht schärfere Aufnahmen bei wenig Licht sowie ein helles Sucherbild
-
Erstklassige Abbildungsleistung
-
Kompatibel auch zu Einsteiger-DSLRs, die über keinen eingebauten AF-Motor verfügen
-
Silent-Wave-Motor (SWM) für schnellen und präzisen Autofokus.
-
Zwei Fokusmodi: M/A (Autofokus mit Priorität der manuellen Scharfeinstellung) und M (manuelle Fokussierung)
-
Kompaktes und leichtes Gehäuse
-
Wetterbeständiges Bajonett mit Gummidichtung
- OM SYSTEM M.Zuiko Digital ED 100-400mm f/5,0-6,3 IS
- ein Super-Telezoom-Objektiv
- für leistungsstarke Handheld-Fotografie
- mit 5-Achsen-Sync-Objektiv
- synchronisierte Bildstabilisierung für bessere Freihandaufnahmen
- Fluorine-Beschichtung für besseren Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit
- unübertroffene Reichweite
- erweiterte Bildstabilisierung
- zuverlässige Allwetter-Tauglichkeit
- Voigtländer Color-Skopar 50mm f/2,2 VM schwarz-silber
- Anschluss: Leica M
- leicht und kompakt
- leistungsstarkes Standardobjektiv
- hochpräzises man. Messsucher-Fokussiersystem
- schönes Bokeh
- Hochleistungsoptik (7 Linsen in 6 Gr., 3 aus anomalem Teildispersionsglas)
- M-Bajonett (VM)
- Filter Ø 39 mm
- inkl.Gegenlichtblende
- Voigtländer APO-Lanthar Typ I 50mm f/3,5 VM
- Anschluss: Leica M - Farbe: silber / schwarz 2-tone
- Filter Ø 34 mm
- Mindestentfernung 45 cm
- Bildwinkel 45,7°
- 8 Linsen in 6 Gruppen
- 10 Blendenlamellen
- Gewicht 245g
- inkl. Gegenlichtblende im Lieferumfang
- Voigtländer Nokton Vintage Line 1,5/35mm asphärisch Type II VM
- Nokton Standard-Objektiv Typ II, asphärisch
- M-Bajonett (VM)
- Filter Ø 39 mm
- Mindestentfernung 0,5 m
- 9 Linsen in 6 Gruppen
- Schönes Bokeh mit 12 Blendenlamellen
- Bildwinkel 61,7°
- Gewicht 284 g
- Lieferung OHNE Gegenlichtblende (separat erhältlich)
- Holga Objektiv 8,0/60mm
- superleichte fest eingebaute Lochblende
- Spaßfaktor beim Fotografieren
- brechen bei Gegenlicht die Strahlen in allen Regenbogenfarben
- absolute Präzision oder um ein Maximum an künstlicher Perfektion
- ohne Autofokus
- passend für Nikon FX-Mount
- 7Artisans 18mm f/5,6 FF Vollformat
- passend für Sony FE-Mount
- Brennweite: 18mm
- Bildwinkel: 98,7°
- optischer Aufbau: 7 Elemente in 5 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- kompaktes Weitwinkelobjektiv, entwickelt für spiegellose Vollformatkameras
- eignet sich hervorragend für Street-, Porträt- und Landschaftsfotografie
- unterstützt Fotografen dabei, kreative Bilder zu realisieren
- Naheinstellgrenze von nur 30cm
- Filtergewinde: 49mm
- Voigtländer Apo-Lanthar 2,0/50mm asphärisch mit Anschluss Nikon Z in Schwarz
- APO-Lanthar, asphärisch, Nikon Z-Mount, Filter Ø 52 mm, Mindestentfernung 0,45 m, Bildwinkel 46,5°, 10 Linsen in 8 Gruppen, 12 Blendenlamellen
- inklusive Gegenlichtblende
- Apochromatisches optisches Design zur Vermeidung chromatischer Aberrationen
- außergewöhnliche Abbildungsleistung und Auflösung
- extrem solide und hochwertige Konstruktion
- 12 Blendenlamellen mit kreisförmiger Blende bei F2.0 / F2.8 / F5.6
- manueller Fokus für präzise Scharfstellung
- Leistungsstarkes Objektiv
- hervorragende Leistung durch Verwendung asphärischer Linsenoberflächen
- extrem solide und langlebige Konstruktion
- manueller Fokus mit Focus-Peaking für präzises Scharfstellen
- Blenden-Klick-Stopp-Mechanismus für Video integriert
- optisches Design, das chromatische Aberrationen beseitigt
- 12 Blendenlamellen ermöglichen eine kreisförmige Blende bei F2,8
- entwickelt und optimiert für Sony E-Mount-Vollformatkameras
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
