Objektive alle Arten

- Voigtländer Ultron 1,9/75 mm M.C. VM Objektiv
- extrem solides und lichtstarkes Teleobjektiv
- manueller Fokus für präzise Scharfstellung
- mehrfach-vergütet (M.C.)
- Filter Ø 49 mm
- 7 Linsen in 5 Gruppen
- 12 Blendenlamellen
- Mindestentfernung 0,5 m
- Bildwinkel 32,6°
- Gewicht 290 g
- Anschluss: VM-Mount (Vollformat) Leica M
- inkl. Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel
- Voigtländer APO-Lanthar Typ I 50mm f/3,5 VM
- Anschluss: Leica M - Farbe: schwarz-matt
- Filter Ø 34 mm
- Mindestentfernung 45 cm
- Bildwinkel 45,7°
- 8 Linsen in 6 Gruppen
- 10 Blendenlamellen
- Gewicht 245g
- inkl. Gegenlichtblende im Lieferumfang
- Voigtländer Macro APO-Ultron 2,0/D35 mm schwarz
- MACRO APO-Ultron Objektiv
- kompakt und apochromatisch
- Macro-Objektiv für Nikon Z-Mount
- max. Vergrößerung von 1:2
- min. Fokussierentfernung von 0,163 m
- Filter Ø 52 mm
- 10-Lamellen-Blende für schönes Bokeh
- inklusive Gegenblichtblende
- Voigtländer Heliar Classic 1,5/50 mm VM Objektiv
- schwarz-messing
- Heliar Classic, M-Bajonett (VM)
- Filter Ø 49 mm
- 6 Linsen in 3 Gruppen
- 10 Blendenlamellen
- Mindestentfernung 0,5 m
- Bildwinkel 45,9°
- Entfernungsmesserkupplung ∞ ~ 0,7 m (abhängig v. Kamera), inkl. Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Objektiv mit fester Brennweite von 85 mm
- Minimaler Fokusabstand von 80 cm
- Ideal für die Porträtfotografie
- Manueller Fokus
- Automatische Iriserkennung
- 9 Klingenöffnung
- HD Nano Antireflexbeschichtung
- EXIF-Datenunterstützung
- Samyang AF 85mm F1,4 FE II
- Objektiv der Extraklasse
- extrem lichtstark mit wunderschönem Bokeh
- Custom Switch für Blendensteuerung
- Focus Hold Button für individuelle Belegung
- geeignet für Porträt-Aufnahmen, Natur, Tiere und Lifestyle
- Wetterschutz für härtere Bedingungen
- passend für Sony FE-Mount
- Voigtländer Macro Apo-Lanthar 2,0/65 mm asph.
- passend für Nikon Z-mount
- Macro Apo-Lanthar, asphärisch
- Filter Ø 67 mm
- 10 Linsen in 8 Gruppen
- 10 Blendenlamellen
- Mindestentfernung 0,31 m
- Bildwinkel 38°
- inklusive Gegenlichtblende
- Asphärisches Extrem-Weitwinkelobjektiv
- Bildwinkel von 110 Grad
- Naheinstellung: 50 cm
- Gewicht ca. 247 g.
- Kompakte Bauart (55,2 mm Länge)
- Tamron 11-20mm f/2,8 Di III-A RXD
- Ultra-Weitwinkelzoom-Objektiv
- Lichtstärke F/2.8
- herausragende Bildqualität
- leiser RXD-Autofokus: ideal für Video
- kurze Nahdistanz von nur 15 cm bei 11-mm-Brennweite ermöglicht Nahaufnahmen mit kreativen Weitwinkel-Effekten
- wetterfestes Gehäuse und Fluor-Vergütung
- Anschluss: Fujifilm X
- Distagon mit 16 Linsen in 13 Gruppen
- Linse mit asphärischer Optikfläche
- Linse aus Sonderglas mit anomaler Teildispersion
- „Floating Elements“-Design
- Sigma 300-600mm f/4,0 DG OS Sports Ultra-Telezoom
- mit der optischen Leistung und Lichtstärke eines Festbrennweitenobjektivs
- Hochgeschwindigkeits-AF und leistungsstarke optische Stabilisierung
- äußerst hohe optische Leistung
- leistungsstarke optische Stabilisierungsfunktion
- wärmeisolierende Farbe für perfekte Objektivleistung
- neuer Funktionsring für erweiterte Funktionalität
- ausgestattet mit einem Drop-in-Filterhalter
- verschiedene Funktionen zur Unterstützung der Aufnahme
Olympus M.Zuiko AF 12-45mm f/4 Pro ED Micro Four Thirds
Olympus M.Zuiko AF 12-45mm f/4 Pro ED Micro Four Thirds
- Kompaktes und leichtes Standardzoom
- konstante Blende 4,0
- hervorragende Wetterbeständigkeit
- scharfe Aufnahmen bis an den Bildrand
- schöne Hintergrundunschärfe über den gesamten Zoombereich
- schnelle und exakte Fokussierung
- atemberaubende Makroaufnahmen
- OM SYSTEM M.Zuiko ED 40-150mm f/4,0-5,6 R silber
- Telezoom-Objektiv asphärisch
- Highspeed-Imager-AF (MSC)
- Anschluss Micro Four Third
- Filter Ø 58 mm
- Naheinstellung 0,9 m
- Bildwinkel 30-8,2°
- max. Bildvergrößerung: 0,16x (MFT)
- max. Bildvergrößerung: 0,32x (35mm)
- 1x ED- und 1x HR-Element
- Klasse: Tele (-zoom), Festbrennweite, Vollformat
- Verwendung: Natur/ Landschaft, Sport und Action, Tiere
- überragende Bildqualität
- staub- und spritzwassergeschützt
- optischer Stabilisator
- leiserer und schnellerer AF
Bundles mit Sigma AF 500mm f/4,0 DG OS HSM S
Sigma 500mm f/4,0 DG OS HSM S Canon EF + Mount Converter MC-11 Sony FE-Mount
- Professionelles 200-400 mm, 1:4 Telezoom-Objektiv
- Integrierter 1,4fach Extender
- Bildstabilisator für erweiterte Aufnahmebereitschaft um bis zu vier Belichtungsstufen
- Wetterfeste Konstruktion aus Magnesiumlegierung
- Schneller USM-Autofokus mit Power Focus für EOS Movies
- Intuitiv bedienbare Fokussteuerung für optimiertes Handling
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
