Objektive nach Art

- Venus 50mm T2.9 1.6x anamorphotes Vollformat-Objektiv
- schönes ovales Bokeh
- solide Verarbeitungsqualität
- lebhafte Lens Flare Effekte
- hohe Auflösung und gute Schärfe
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
- Überragendes Objektiv
- extrem lichtstark (f:1,4)
- höchster Bildkontrast
- keine Farbsäume
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- preisgünstiges Makro-Cine-Objektiv (Anschluss: Canon EF)
- 1.5-fache Vergrößerung
- hochwertige Beschichtung der Linse
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- 7Artisans 24mm f/1,4
- bemerkenswertes Objektiv
- qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 30cm
- Filtergewinde: 49mm
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Brennweite: 50 Millimeter
- Bildwinkel: 31,7° (MFT 24,5°)
- Filterdurchmesser: 62 Millimeter
- minimale Fokusdistanz 50 Zentimeter
- Verhinderung von chromatischen Aberrationen
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- Perfektes Standard- und Reise-Objektiv
- Weitwinkel-Brennweite entspricht dem Bildwinkel von 35mm auf KB
- geeignet für die Hasselblad X1D
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- Sirui Venus 150mm T2.9 1.6x anamorph
- Vollformat Anamorphic Objektiv
- Linseneffekte (Flares) und ovales Bokeh
- Blenden- und Fokusringe ideal für die Benutzung eines Follow-Focus-Systems
- Naheinstellung: 0,58 m
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- Lomography New Petzval 55 f/1.7 MKII Art Lens Black Aluminium
- legendäres Joseph Petzval Porträtobjektiv
- entwickelt für Vollformatsensoren
- Brennweite: 55 mm
- Objektiv Fokussierung: Manueller Fokussierring
- einzigartig wilde Bokeh Träume
- Leistungsstarkes Standardobjektiv
- Festbrennweite
- schneller und hochpräziser AF
- Naheinstellgrenze von 24 cm
- geeignet für spiegellose Vollformatkameras
- Professionelles Cine-Objektiv
- Vollformat
- extrem kompakten Abmessungen
- sehr geringes Gewicht dank Verwendung von Kohlefaser in Kombination mit Metall
- bewährter Bildkreis von 43,3mm für S35, ARRI Alexa, Sony Venice, RED Helium / Dragon und
- Vollformat
- Brennweite 50mm T1,5 - T22
- 8K Auflösung
- lumineszierende Markierungen
- perfekt auch für Handkamera, Gimbal, Car Rigs oder Drohnen
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
- Samyang MF 50mm T1,5 VDSLR MK2 MFT
- T1,5 - T22
- 8K Auflösungsvermögen
- Bildwinkel 46,2° an Vollformat
- Abbildungsmaßstab 1:6,35 (x 0,1576)
- 9 Elemente in 6 Gruppen, Sonderlinsen: 1x ASP, 1x H-ASP
- mit installiertem Follow Focus
- bereit für jeden Dreh, darunter auch den Einsatz an Drohnen
- sanftes Bokeh
- Gehäuse und Mount aus Aluminium
- UMC-Coating
- Filter Ø 77 mm
- Wetterschutz
- 7Artisans 50mm f/0,95
- extreme Lichtstärke f/0,95
- Sensortyp: APS-C
- manuelles Porträtobjektiv
- sanftes Bokeh
- stufenloser Blendenring
- Fokussierung: manuell
- Naheinstellgrenze: 45 cm
- passend für Micro Four Thirds
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- Ultra-Weitwinkelobjektiv
- diagonales Fisheye
- tolle Schärfe und weiches Bokeh
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
- Sigma 20mm f/2 DG DN Contemporary
- Weitwinkelobjektiv
- geeignet für spiegellose Vollformatkameras
- max. Abbildungsmaßstab 1:6,7
- Naheinstellgrenze 22 cm
- optische Konstruktion von 13 Linsen in 11 Gruppen
- mit Hochgeschwindigkeits-Autofokus
- Innenfokussierung
- Fokusmodus-Schalter
- Staub- und spritzwassergeschützter Objektivanschluss
- Filterdurchmesser 62 mm
- Gewicht 370 g
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
- Zentralverschlussobjektiv
- 40-80 mm LS
- Mittelfotmat
- Lichtstärke 4,0-5,6
- Schneider-Kreuznach Blauring-Design
- erstklassige Qualität im gesamten Zoombereich
- Autofokus und manueller Fokus
- ideal für die Arbeit „on location“ mit verschiedenen Brennweiten
- bis zu 1/1600s schnelle Blitzsynchronisation
- praktisch kein „Breathing“ beim Zoomen
- Zoom-Lock-Funktion
- Filterdurchmesser 105 mm
- Phase One XF Anschluss
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
