Objektive nach Art

- Viltrox XF 27mm f/1.2 PRO
- perfekt für APS-C-Sensorformate
- manueller Fokus (MF) und Autofokus (AF)
- 15 Linsenabschnitten, in 11 Gruppen
- wunderschönes Bokeh
- Vergrößerung von 0,15x
- Anschluss: Fujifilm X
TTArtisan AF 23mm f/1,8
TTArtisan AF 23mm f/1,8
- Kompaktes und lichtstarkes Autofokus-Reportageobjektiv
- Geeignet für Sony APS-C Systemkameras
- Kompaktes, leichtes Design mit hervorragender Abbildungsleistung und geringem Gewicht
- Ideal für Fotografen und Filmer dank naheu lautlosem Autofokusmotor
- Sony SEL 50mm f/1,4 GM
- G Master Standard-Objektiv
- für Vollformat und APS-C E-Mount Kameras
- hohe Lichtstärke: F1.4
- speziell für Vollformatfotos und -videos
- zwei XD Linear Motoren - ideal für Foto- und Videoaufnahmen.
- optimierte Bildqualität
- zirkulare Blende mit 11 Lamellen erzielt ein wunderschönes Bokeh
- Staub- und feuchtigkeitsgeschützt
- Anschluss: Sony FE-Mount
- Viltrox AF 23 mm
- APS-C-Objektiv
- mit STM-Autofokus
- lichtstark 1,4
- passend für Fujifilm X-Mount Anschluss
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren7Artisans 25mm f/1,8
7Artisans 25mm f/1,8
- Manuelles Universalobjektiv
- 7 Elemente in 5 Gruppen
- geeignet für Landschaften, Porträts und in der Streetfotografie
- ideal für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen mit schönem Bokeh
- Blenden- und Fokuseinstellung erfolgen manuell
- Telezoomobjektiv der Premiumklasse
- Durchgängige Lichtstärke F4
- Geeignet für Vollformatobjektive
- Integrierte optische SteadyShot-Bildstabilisierung
- Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
- Zirkulare Blende mit 9 Lamellen für wunderschönes Bokeh
- Gegen Staub- und Feuchtigkeit geschützt
- Leichtes RF Allround-Portrait-Objektiv
- Makroaufnahmen bis 0,35 m für Maßstab 1:2
- 5-Stufen optischer Bildstabilisator
- hervorragende Abbildungsleistung durch aufwändige optische Konstruktion aus 12 Linsen in 11 Gruppen
- leiser und schneller STM-Autofokus für Fotografie und Filmen
- perfekt für Portraits, Mode, Beauty, Hochzeiten und Foodfotografie
- Filter-Ø 67 mm
- nur 9 cm lang
Tamron 150-500mm f/5-6,7 Di III VC VXD
Tamron 150-500mm f/5-6,7 Di III VC VXD
- Tamron 150-500mm f/5-6,7 Di III VC VXD
- Vollformat-Teleobjektiv-Makro
- geeignet für spiegellose Vollformatkameras
- Bildstabilisierung
- schneller VXD-Autofokus
- max. Abbildungsmaßstab: 1:3.1 (WIDE) / 1:3.7 (TELE)
- Naheinstellung: 0,6m (WIDE), 1,8m (TELE)
- Viltrox 35 mm F/1,7
- 35 mm Festbrennweite: Vielseitiges Objektiv für Nikon Z DX Kameras
- F/1.7-Blende: Hervorragende Lichtstärke für beeindruckende Aufnahmen
- Kompakt und leicht: Ideal für Reisen und spontane Einsätze
- STM-Fokusmotor: Schneller und geräuschloser Autofokus
- Intelligente Augenerkennung: Perfekte Unterstützung für präzises Fokussieren auf Augen
Sony SEL 85mm f/1,4 GM Sony FE-Mount
Sony SEL 85mm f/1,4 GM Sony FE-Mount
- Perfekte Portraits
- Hervorragende Auflösung und Bokeh
- Natürliche Darstellung
- Präzisions-Autofokus
- Totale Kontrolle
7Artisans 10mm f/2,8 II Fisheye ED
7Artisans 10mm f/2,8 II Fisheye ED
- 7Artisans 10mm f/2,8 II Fisheye ED
- Ultra-Weitwinkelobjektiv
- passend für spiegellose Vollformatkameras
- extremer Bildwinkel von 185°
- Blendenöffnung von f/2,8-f/16
- Naheinstellgrenze von nur 15cm
- 10 Blendenlamellen für einen schönen Sonnenstern
- Anschluss: Canon RF
TTArtisan 75mm f/1.5 M42
TTArtisan 75mm f/1.5 M42
- TTArtisan 75mm f/1,5 für M42
- Vollformat
- einzigartiges Swirly-Bokeh
- tatsächlicher Bildkreis kann auch fast das Mittelformat abdecken
- ideales Werkzeug auch bei wenig Licht, um schöne Freistellungen zu erzielen
- Anschluss: M42
TTArtisan 50mm f/2
TTArtisan 50mm f/2
- TTArtisan 50mm f/2
- Anschluss: Sony FE
- manuelle Blenden- und Fokuseinstellung
- 6 Elemente in 5 Gruppen
- kompakt und leicht
- perfekt für Porträts
TTArtisan 50mm f/0,95
TTArtisan 50mm f/0,95
- TTArtisan 50mm f/0,95
- extreme Lichtstärke von f/0,95
- traumhaftes weiches Bokeh
- Blendeneinstellung: manuell
- Blendenring: rastet
- optischer Aufbau: 8 Elemente in 6 Gruppen
- Fokussierung: manuell
- passend für Canon RF (APS-C)
7Artisans AF 85mm f/1,8
7Artisans AF 85mm f/1,8
- 7Artisans AF 85mm f/1,8
- passend für Sony FE
- Vollformat
- hohe Lichtstärke von f/1,8
- schneller und leiser Autofokus
- leise Videoaufnahmen
- Firmware-Update über USB-C
- 62mm Filtergewinde
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).
